Bonnie und Wuschel wollen wir daran hindern weitere nächtliche Erkundungsausflüge zu machen und die Kätzchen Lilly und GrisLee sollen vor fremden Hunden geschützt sein, die ab und zu auf unsere Parzelle kommen. Wenn sie denen, wie unseren zwei, freundschaftlich begegnen, kann viel
Schlimmes passieren.
Nicht zuletzt ist es ein Schutz für mich, wenn ich ab jetzt auch im chilenischen
Winter alleine hier bleibe.
Zaun an der Abfahrt zur rechten Schlucht
Der Zaun zur linken Schlucht
Jetzt „nur noch“ die vierte, letzte Seite, wobei all diese Bäume noch gefällt werden müssen. Das ist der schwerste Abschnitt, mühsamst.
Stolz sind wir auf unseren neuen Obstgarten am unteren Ende des Grundstücks innerhalb des Zaunes. Was so scheinbar unbedeutend in die Welt herausguckt ist paradiesisch: Birne, Zitrone, Mandarine, Apfelsine, Granatapfel, Pfirsich, Avocado. Links ranken die neuen Himbeerplflanzen. Auf der Zisterne baut mir Jensi ein Gewächshaus, das ich im Winter auch als Atelier benutzen kann.
Ansonsten wird unser Carport immer schöner ( er soll die Fahrzeuge beschatten) und die Rankpflanzen ( Kletterjasmin, Maracuja, Passionaria, Glizinie). Darunter ist mein neuen Auto zu bewundern,ein nagelneuer 10 jährige Toyota 4Runner, tolles Teil.
Mit diesem schönem Bild der Passionsblume schließt sich die heutige Übersicht. Allen geneigten Lesern möchten wir an diesem ersten Weihnachtstag besinnliche Festtage und einen guten Rutsch wünschen.
1 Kommentar:
Wünschen Euch weiter ein gutes Gelingen, auch für das Neue Jahr Glück und Gesundheit. Grüße von uns Nanni & Uli
Kommentar veröffentlichen