Mittwoch, 16. März 2011

Freitag, 11. März 2011

Arbeitsbericht

Nach einer langen Wartezeit auf einen verfügbaren und intakten Bagger gingen unsere neuen Erdbewegungen am Sonntagmorgen um 10 Uhr los.
Die Aufgabe bestand darin den Platz rechts vom zukünftigen Haus abzutragen um Platz für einen Carport zu schaffen und den Platz an der Mauer aufzufüllen um ausreichend Raum zum Rangieren zu erhalten.


Immer wieder beeindruckend mit welcher Leichtigkeit und Schnelligkeit der Bagger neue Verhältnisse schafft. Die Erde ist für uns Handarbeiter so hart das man Löcher nur mit der Eisenstange, Wasser und viel Geduld machen kann.


Nach dem die Plattform fertig ist, macht sich der Bagger an eine neue Zuwegung.

In einem langen ,eleganten Schwung geht es jetzt rauf und runter.



Erste Anprobe des Parkplatzes. Passt, wackelt, hat Luft.



Jetzt am Freitagnachmittag, Ortszeit 15.30, warten wir auf die Auswirkungen des schweren Erdbebens in Japan in Form eines Tsunamis. Das Fernsehen berichtet vom Erdbeben und
den Vorbereitungen in Chile. Die ersten Wellen werden an der Osterinsel um 17.30 erwartet.
Von der Höhe der dort ankommenden Wellen wird der weitere Ablauf der Evakuierungen am Festland abhängen. Für unsere Region wird die Ankunft des Tsunamis um 00.38 erwartet, im Moment geht man von einer maximalen Höhe bis zu zwei Metern aus. Da wir auf ca. 180 Meter Höhe wohnen, werden wir wohl ruhig schlafen können.



Freitag, 4. März 2011

Arbeitssbericht

Wir sind immer noch fleissig, so fleissig das wir keine Zeit fuer einen Blogeintrag hatten.

Fuer die , die uns besuchen und helfen möchten, hier die genauen Koordinaten.

Unsere Parcelle ist die 1319 , auf 33°07`05.50" Südliche Breite und
71°41`32.37 Westliche Länge



Hier ein Blick auf unser Grundstück aus Richtung Osten


Unsere neuesten Mauern, im Vordergrund die Mauer , die den Parkplatz/Hofplatz begrenzen wird Der Bereich links von der Mauer wird heute vom Bagger aufgefüllt und hat dann das gleiche Höhenniveau wie die Terasse. Direkt vor der Terasse haben wir eine kleine Mauer aus selbst gegossenen Betonplatten gesetzt. Und weiter vor der Terasse ist die grosse chilenische Gartenmauer zu erkennen.
Das Bild zeigt den Bau der Mauer für den Hofplatz/Parkplatz rechts vom Haus.
Links oben auf dem Pazifik fährt gerade ein Kreuzfahrtschiff durch unseren Vorgarten.